Mit einem gemeinsamen Frühstück sind wir am Samstag, 19.10.24 um 8 Uhr in den Stille-Tag gestartet. Die Männer vom Männer-Vesper hatten dazu (auch Frauen) eingeladen.
Es wurde gesungen, einem Input und einem Song gelauscht, bevor wir uns 2,5 Stunden (!) Zeit nahmen, zu schweigen und auf Gott zu hören. Es war ein Privileg, die Zeit ohne Terminstress und ohne Störungen von außen in Stille verbringen zu dürfen! Einige verbrachten die Zeit mit Gott bei einer Wanderung auf/ rund um den Schlossfelsenturm, einige studierten die Bibel, einige ließen sich beim Malen inspirieren.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem das Schweigen wieder gebrochen war, tauschten wir uns aus und waren uns einig: Gott begegnet uns oft unverhofft: mal im Kleinen, wenn wir den Überblick behalten wollten; mal im Schweigen, wenn wir auf eine Antwort warteten; mal in der Gemeinschaft, wenn wir uns selbst zu viel waren; und häufig auch in einer wärmenden Suppe mit viel Chili! 😉 Vielen Dank für das Vorbereiten und Zubereiten! Es war ein segensreicher Tag!
Schreibe einen Kommentar